Personal Fitness

Training mit einem Fitness Trainer fällt in den Bereich Personal Fitness. Investiere im Rahmen eines individuellen Trainings in dich und die Verwirklichung deiner Ziele. Denn Sport ist nicht gleich Sport. Ein Workout alleine ist kein Vergleich mit einem Personal Training. An Der Seite eines Personal Trainers findet dein Training auf einem anderen Level statt.

Euer Personal Fitness Team

Wir bei TRAININGSDECK sind ein Team aus 5 motivierten Fitnessttainern.

Wir sind: Georg Kramer, Konstantin Focke, Till Jaspersen, Norman Marcus, Dawid Jakubowski

Georg Kramer

Personal Trainer (seit 2002)

Zum Lebenslauf

Konstantin Focke

Personal Trainer (seit 2012)

Zum Lebenslauf

Till Jaspersen

Personal Trainer (seit 2010)

Zum Lebenslauf

Norman Marcus

Personal Trainer

Zum Lebenslauf

Fragen und Antworten zum Personal Training

Nachfolgend findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Personal Fitness.

Wie viel kostet ein Personal Trainer?

Fitness mit einem ausgearbeiteten Trainingsplan ist eine individuelle Betreuung. Dementsprechend ist ein Personal Fitness Trainer teurer als das reine Training im Fitnessstudio. Unser Ziel ist jedoch, durch das trainieren mit Profis und den persönlichen Fokus Stück für Stück die Intensität des beaufsichtigten Trainings zu reduzieren und euch mit den Übungen in die Eigenverantwortlichkeit zu entlassen.

Unsere Kunden haben dafür stets einen sehr persönlichen zeitlichen Horizont. Daher kann die Frage nach dem Preis nicht pauschal beantwortet werden. Was wir aber definitiv sagen können: die Investition in dich selbst ist unbezahlbar!

Was beinhaltet Personal Training?

Der Umfang der Betreuung ist immer individuell. Anhand eines Vorgesprächs und auch während des Workouts bringen wir unser Bild vom Klienten immer auf den neuesten Stand und reagieren dann flexibel mit Vorschlägen und Ideen.

Grundsätzlich besteht die Personal Fitness natürlich in erster Linie aus der Komponente „Training“. Ernährung und Coaching sind aber auch oft Bestandteil. In Kombination haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Fit zu werden ist nämlich die eine Sache, Fit zu bleiben eine ganz andere.

Was kostet online Personal Training?

Es gibt auch online viele kostenlose Angebote für umfangreiche Workouts oder Abos ab wenigen Euro im Monat.

Diese Art von Training kann aber nie einen Personal Trainer ersetzen, weil deine Bedürfnisse und die Gesundheit nicht maßgeschneidert in das Training mit einfließen.

Wo wird das Personal Training angeboten?

Wir passen uns voll unseren Klienten an und bieten unsere Betreuung dort an, wo die Motivation am größten ist. Dies kann in unserem Studio sein, im eigenen Trainingsraum Zu Hause oder auch draußen sein.

Positive Atmosphäre hilft häufig beim erreichen der eigenen Ziele. Mit unseren Trainern geht es dorthin, wo Du gerne bist und deine Motivation am größten ist.

Warum soll ich Mitglied werden?

Bei uns gibt es keine Mitgliedschaft im Sinne einer zeitlichen Bindung. Du kannst das Coaching nach jeder Trainingseinheit beenden. Wir finden dies enorm wichtig, weil etwa bei einer nicht optimalen Chemie zwischen Dir und unseren Trainern nicht die Motivation leidet.

Wie finde ich den Richtigen

Wenn du den Entschluss gefasst hast etwas ändern zu wollen, dann hast du bereits einen wichtigen ersten gedanklichen Schritt gemeistert.

Wir bei TRAININGSDECK Stellen dir einen kompetenten Personal Trainer zur Seite. Wenn die Chemie stimmt, dann steht dem langfristigen Trainingserfolg nichts mehr im Wege.

Ob ihr zusammen harmoniert finden wir in einem Kennenlerngespräch heraus. Hier klären wir, was du möchtest und wie wir dir helfen können das zu erreichen.

Was bringt mir Personal Training?

Statt alleine im Fitnessstudio zu trainieren und deinen Körper stumpf zu fordern geht es beim Personal Training oft um mehr. Ein Personal Trainer steht dir sowohl bei sportlichen Fragen, als auch in Bezug auf die Ernährung beratend zur Seite.

Aber auch wenn es etwas mal an der Motivation hapert dann macht dein Coach kurzen Prozess mit dem innen Schweinehund und weiß Wege ihn zu besiegen.
Jetzt Angebot anfordern

Was erwartet mich beim Personal Training?

Neben dem eigentlichen Training als Komponente spielt etwa das Thema Motivation und Mindset eine ebenso wichtige Rolle. Auch die Ernährung wird thematisiert wenn du es willst. Eine Mitgliedschaft im TRAININSDECK ist daher immer ein Gesamtpaket, das nach Bedarf zusammengestellt und gewichtet ist. Ein Personal Trainer ist mehr als ein Anleiter für sportliche Übungen.

Wie buche ich ein Personal Training?

Als Kickoff zu einer Zusammenarbeit findet ein Vorgespräch statt.Hierbei werden die Zielsetzungen und Wünsche abgefragt, aber auch grundlegendes über das Fitnesslevel in Erfahrung gebracht.

Sind diese Fragen geklärt, dann wird die Zusammenarbeit besprochen und was diese alles beinhalten soll.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit einem Personal Fitness Trainer ab?

Einen Personal Trainer zu engagieren heißt fit zu werden und auch zu bleiben. Über den Sportlichen Erfolg hinaus ist ein Personal Trainer auch oft Ernährungsberater und Motivationscoach. Pro Bereich hat dein Coach wertwolle Tipps auf Lager, um dich motiviert zu halten.

Kostenlose Angebote können hier nicht mithalten. Es fehlt einfach die persönliche Nähe und die individuelle Abstimmung. Im Fokus steht pro Trainingseinheit das Erreichen von im Vorfeld gesteckten Zielen.

So finden Sie den Richtigen

Am besten gelingt die Suche nach dem richtigen Personal Trainer mit einem Probetraining. Bei uns gibt es keine feste Vertragslaufzeit. Daher gibt es auch kein Risiko bei der Suche.

Die 7 Basics der gesunden Ernährung

  • Trinke ausreichend Wasser
  • Reduziere den Zuckerkonsum
  • Iss ballaststoffreiche Lebensmittel
  • Wähle Nahrungsmittel mit ungesättigten Fettsäuren
  • iss ausreichend viel Eiweiß
  • verzehre möglichst unverarbeitete Lebensmittel
  • reduziere deinen Kaffee- und Alkoholkonsum

Wie lange binde ich mich an euch?

Bei uns gibt es keine Vertragsbindung. Nach jeder Trainingseinheit kann die Zusammenarbeit mit dem Personal Trainer beeendet werden.

Ein ganzheitliches Angebot für all deine Ziele.

Wir bei TRAININGSDECK sehen Sport als ganzheitlichen Ansatz und Investition in sich selbst für langfristige Gesundheit und Wohlbefinden. Nachdem wir deine Ziele geklärt haben machen wir uns Stück für Stück auf den Weg zur Umsetzung.

TRAININGSDECK ist dein Spezialist für funktionelles Training im Hamburg.

Jetzt Angebot anfordern