Norman Marcus

Mein Name ist Norman Marcus, ich bin studierter Bewegungswissenschaftler und Personal Trainer aus Hamburg.

Die Liebe für alles was Sport und Bewegung angeht entwickelte sich bei mir im Kindesalter und fasziniert mich seither tagtäglich immer mehr. Meine sportliche Basis lag lange Zeit im Bereich des Leistungsschwimmens, wo ich viel Nationale aber auch Internationale Trainings- sowie Wettkampferfahrung sammeln konnte. Diese Karriere beendete ich allerdings zum Abschluss der Schule und entschied für einen Perspektivenwechsel vom Athleten zum Coach – was mich letztendlich auch zum studieren von Bewegungswissenschaften brachte.

Seitdem 18. Lebensjahr konnte ich viele Trainererfahrungen in den Bereichen:
Schwimmen, Triathlon, Athletiktraining, Gewichtheben, Animal Movement und TRX-Training sammeln. Ich habe es mir als persönliches Ziel gesetzt die Leute in meinem Umfeld für Training zu begeistern und so viele Menschen wie möglich an Bewegung im Alltag heranzuführen.

Schaut man sich jedoch in den herkömmlichen Fitnessstudios um gibt es selten positives zu sehen. Viele setzten auf Quantität und gehen nach dem Prinzip: „Viel hilft viel!“ Wichtiger ist aber, erst eine gewisse Bewegungsqualität zu erreichen, und dann zu fordern. Nur so kann verletzungsfrei, effektiv und zielführend trainiert werden.

Gerne helfe ich Ihnen dabei diese Basis aufzubauen, sich nicht nur sportspezifisch sondern auch ganz allgemein zu verbessern und Leistungsfähiger zu werden.

Qualifikationen:

  • Bewegungswissenschaftler Bachelor of Arts
  • Ausgebildeter TRX Trainer
  • Functional Training