Logo Trainingsdeck Weiß
Petrol Designelement Personal Training HamburgPetrol Designelement Personal Training Hamburg

Patrick Kelschenbach

Mein Name ist Patrick Kelschenbach, ich bin Sporttherapeut, Personal Trainer und Dozent für Trainerlizenzen im Physio-Fitnessbereich.

Meine sportliche Karriere wurde bereits in jungen Jahren und darüber hinaus durch einige Verletzungen geprägt, wodurch ich mit der Schmerz-Thematik und dem zufolge auch mit der Rehabilitation & Physiotherapie relativ schnell in Berührung gekommen bin. Mittlerweile habe ich zahlreiche Knochenbrüche erlitten und durfte aus Patientensicht erfahren, wie sehr sich Qualität in der Therapie und in einem effizienten und strukturierten Training auszahlt.

Schmerz in Kombination mit Bewegung ist für mich bis heute eine faszinierende Thematik.

Meine Begeisterung für den menschlichen Körper, seine Anatomie und schließlich auch seine Biomechanik nahm immer mehr Gestalt an, bis ich im Jahr 2014 mein Studium an der deutschen Sporthochschule aufgenommen habe.

Mit meiner Bachelorarbeit zum Thema „Verletzungen und ihre Entstehungsmechanismen“konnte ich mein Studium im Bereich “Gesundheit & Prävention” abschließen.

Nach knapp 10 Jahren im Gesundheitsbereich mit tiefen Einblicken in verschiedene Bereiche der Branche habe ich mein Zuhause in der persönlichen Betreuung gefunden und möchte Sie nachhaltig dabei unterstützen, Schmerzen besser zu verstehen und Ihnen mit Effizienz und Qualität zu begegnen. Denn nur ohne Beschwerden fühlen wir uns wirklich gesund.

Qualitätsnachweise

- Bachelorof Arts “Sport, Gesundheit & Prävention”

-Studienspezifische Vertiefungen, im Bereich der Internistik & Orthopädie

-Rückenschmerz Coach

Zurück zum Team